Suche
  • Holger Freese

Nachruf auf Gerhard Krauspe

Lieber Glasfreunde,


ich habe die traurige Pflicht, Euch davon in Kenntnis zu setzen, dass unser Gründungsmitglied und langjähriger Kassenführer, Gerhard Krauspe, am vergangenen Freitag nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Kurz vor Weihnachten hatte ich noch Gelegenheit ihn daheim zu besuchen und ihm alle guten Wünsche der Mitglieder zu übermitteln, worüber ich heute sehr glücklich bin, auch wenn es im Rückblick ein Abschied für immer war.


Der Gerhard war dem Verein stets mit großem Interesse und Treue verbunden. Mit großer Zuverlässigkeit führte er die Mitgliederverwaltung und die Zahlungsgeschäfte des Vereins und war durch seine Mitgliedschaft im Gläsernen Winkel ein wichtiges Bindeglied zwischen Glasschaffenden und Sammlern.


Seine ruhige und bescheidene Art und sein Engagement für den Erhalt des Glasmacherhandwerk machten ihn zu einem geschätzten Ratgeber und Freund über unseren Verein hinaus. Sein Tod bedeutet deshalb einen großen Verlust - wir werden seiner stets in dankbarer Erinnerung gedenken. Dies soll auch noch ausführlich geschehen sobald wir uns auch wieder in der Öffentlichkeit präsentieren können.


Seiner Familie, vor allem seiner lieben Frau, gilt unser tiefes Mitgefühl.


Holger Freese,

1.Vorsitzender



Der Gerhard in seinem Element - immer interessiert an den neuesten Erwerbungen der Glasfreunde; hier bei unserem letzten gemeinsamen Treffen im Sommer 2019

75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen